Dienstag, 7. Februar 2006

Körpersprache

Am 1. Februar haben wir das Thema Körpersprache behandelt. Ich würde so gerne mal die Geberdensprache beherrschen. ich finde, dass sieht immer so krass aus, wenn sich 2 Leute so unterhalten. ausserdem wär sowas bestimmt auch ganz witzig in Klausuren, wenn man mit jmd. so kommunizieren könnte :) fiel mir grad mal so ein, wo wir ja grad mitten im Klausurstress stecken oder auch fast damit durch sind.
Definition Körpersprache:
Als nonverbale Kommunikation (lateinisch nicht mit Worten) wird der Teil der menschlichen Kommunikation bezeichnet, der sich nicht nach den konventionalisierten Regeln einer gesprochenen Sprache ausdrückt, sondern durch Gesten, Ausdruck oder andere nichtsprachliche Zeichen.
Nonverbale Kommunikation wird manchmal auch als analoge Kommunikation bezeichnet, verbale Kommunikation als digitale.

Wen die gebärdensprache interessiert, der kann ja mal auf folgenden Link gehen:
http://www.visuelles-denken.de/Schnupperkurs.html

weiterhin hab ich noch Bilder zu dem Thema gefunden.
Bitteschön:
gebaerdensprache

koerpersorache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Körpersprache
Am 1. Februar haben wir das Thema Körpersprache behandelt....
Kruemmelluemmel - 9. Feb, 17:14
Janne!!!
So, noch ein paar Klausürchen schreiben und dann ab...
FalkoWieczorek - 7. Feb, 08:20
Toilettenkultur
https://goho.twoday.net/ wieso sind wir da nicht drauf...
bMilord - 5. Feb, 14:01
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:32
bonjourno mein kleiner...
bonjourno mein kleiner vogel:-) hoffe, du hast die...
stogre - 25. Jan, 16:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 17:14

Credits


Aufgaben
was man loswerden will
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren